Der VdH Calw wurde 1949 gegründet.

            

 

Unsere Ziele sind die Ausbildung von Hund und Hundeführer. Wobei der Sport mit dem Hund im Vordergrund steht. Wir sind ein Hundesportverein - keine Hundeschule. Willkommen sind alle Rasse- und Mischlingshunde. Unsere Motivation ist die Ausbildung des Hundes zu einem zuverlässigen und folgsamen Hund. Die Hundeführer bekommen eine fachgerechte Anleitung zur Ausbildung für den Hundesport und als treuen Familienhund.

 

Hunde sind treue Freunde und Begleiter des Menschen. Sie nehmen die Befindlichkeit ihres Hundeführers auf und reagieren dementsprechend. Hunde erfüllen in unserer immer mehr virtuell geprägten Gesellschaft eine bedeutende soziale Funktion.

 

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)

 

 

 

 

GAS-Schulung

KG 09

12./13.1.2019

19./20.1.2019

beim VdH Calw

 

Jahresabschlussfeier

2018

26. Januar 2019

 

Jahreshaupt-

versammlung

9. Februar 2019

19.30 Uhr